Außenfassade Altbau-Gebäude

Videos

Tag der Immobilie 2019

Ein Höhepunkte auf der Häuslbauermesse war der Tag der Immobilie. In vielen Gesprächen und Diskussionen, mit Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie den hochkarätigen Vortragenden die das zahlreiche Publikum im Viertelstundentakt zu Themen wie Sicherheit, Erhaltung, Steuern, Vermietung, etc. informierten, konnte viel aktuelle Information vermittelt werden und stießen auf reges Interesse.

2. Wohnrechtstag 2018

Am 2. Wohnrechtstag, bot der Österr. Haus- und Grundbesitzerbund Steiermark allen privaten Haus- und Wohnungseigentümern die Gelegenheit sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich des Wohn- und Steuerrechts zu informieren.

4. Steirischer Eigentümertag

Finanzminister Hans Jörg Schelling besuchte den 4. Steirischen Eigentümertag in der Grazer Stadthalle im Rahmen der Grazer Herbstmesse.
Mit 25 kostenlosen Fachvorträge von anerkannten Experten wurden aktuelle Themen des Miet- und Wohnrechtes sowie des einschlägigen Steuerrechts beraten, Neuheiten und Wissenswertes präsentiert und diskutiert.

3. Steirischer Eigentümertag

Justizministerin Dr. Beatrix Karl, Landesrätin MMag. Barbara Ebinger, Wirtschaftskammer Präsident Ing. Josef Herk, Stadtrat Univ. Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch, Stadtrat Mag. (FH) Maria Eustacchio besuchten das größte Eigentümertreffen Österreichs in der Stadthalle Graz.

Neujahrsempfang der Immobilienwirtschaft

Der Österr. Haus- und Grundbesitzerbund Steiermark zu Gast auf der Häuslbauermesse. Viele 1000 Menschen besuchten uns, weil es bei uns sehr gute und gezielte Informationen für alle Bereiche im Zusammenhang mit Bauen, Wohnen Ausstatten und renovieren gibt. 20 Vorträge boten wir unseren Besuchern.

2. Steirischer Eigentümertag

Die Private Wohnwirtschaft ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und unverzichtbar für die Bereitstellung von Wohnraum. Dabei wir vor allem der private Immobilienbesitz als wesentlicher Faktor der Marktwirtschaft und der gesellschaftlichen Stabilität war genommen. Diesen zu schützen ist oberste Priorität es Österr. Haus- und Grundbesitzerbundes.

ÖHGB Bundestag

Hausbesitzerbund beim ORF Bürgeranwalt

Eintrittsrecht

Die Untervermietung in Österreich

Thermische Sanierung

Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cokkies einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies finden Sie hier.